YesNoOk

Show content

This section allows you to browse the content for this member. Note that you can only see content for which you have sufficient viewing permissions.

*
Vincent is Offline
Contact Vincent:

Vincent

Members

Messages by Vincent

    
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht
 September 23, 2008, 20:40:42 View in topic context
avatar  Posted by Vincent  in Hyperlinks öffnen sich nicht (Started by Vincent September 17, 2008, 18:09:02
 Board: German Support

Alles klar.. danke schön.... irgendwie hatte ich das besser organisiert in Erinnerung.  ???
1 Like It 
    
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht
 September 19, 2008, 14:07:36 View in topic context
avatar  Posted by Vincent  in Hyperlinks öffnen sich nicht (Started by Vincent September 17, 2008, 18:09:02
 Board: German Support

Also ich finds natürlich schade dass ich den Thread so alleine führe.. aber naja.

Mir ist außerden bereits erwähnten Problemen aufgefallen, dass meine Desktop Symbolnamen KEINEN durchsichtigen Hintergrund mehr haben können.

Ebenfalls gab es vor kurzem ein Zwischenfall im Netzwerk bei dem ich, etwa 10 Minuten nach einem Neustart auf niemanden zugreifen konnte. Erst nach einem weiteren Neustart. Das Problem könnte also auch deutlich mehr beinhalten als bloß das "nicht Link aufrufen in Miranda". Jedoch fände ich es übertrieben zu sagen es liegt gar nicht an Miranda, da es ja wie bereits erwähnt bei ICQ 6 einwandfrei und superschnell ging. Und das will was heißen.. wir reden von... ICQ... oO...~,~

Naja wie dem auch sei, vielleicht fällt jemandem was ein. Danke wenn dem so ist, plane dennoch den Rechner sowie Miranda übers Wochenende neu aufzuspielen. Ich darf mit Sicherheit behaupten, dass das eine der aufwendigsten Aufspielungen von WinXP in meiner Karriere wird. So lange lief mein Rechner noch nie am Stück... soviele schöne Programm-einstellungen gehen verloren :(

Außer ich versuche dieses Einstellungen übertragen von Windows.. aber das habe ich noch nie gemacht.

Naja.. off-Topic, wenn wem was einfällt, danke ^^ Würde mir viel ersparen!

Grüße !!!!
    
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht
 September 18, 2008, 10:35:28 View in topic context
avatar  Posted by Vincent  in Hyperlinks öffnen sich nicht (Started by Vincent September 17, 2008, 18:09:02
 Board: German Support

Hallö, nochmal ich ^^

Da ich 2 ICQ Accounts besitze, ist mein Main auf Miranda angemeldet, und mein 2ten habe ich gerade auf ICQ6 angemeldet.

Nun habe ich mir gegenseitig www.google.de gesendet, bqi ICQ 6 öffnet er es sofort ohne Zögern, bei Miranda passiert nix.

Ich finde das deudet nicht auf ein Browser config Problem hin, es sei denn der Browser macht einen Unterschied zwischen den einzelnen Programmen die den Link öffnen wollen ?!

Wenn dem so ist, berufe ich mich auf meinen gerade vorher geschriebenen Beitrag und hoffe die config finden zu können. Eventuell ist das die "about:config" die ich aufrufen kann im Firefox, aber bei der Masse an Einstellungen.... wird es mir nahezu unmöglich sein das rauszufinden ohne Firefox total zu schrotten.

SOoo.. bis denn =)

PS: Wie ist das eigentlich, was ist lieber gesehen: "Doppel-Post" oder Editierte Beiträge ??  :confused:
    
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht
 September 18, 2008, 10:22:17 View in topic context
avatar  Posted by Vincent  in Hyperlinks öffnen sich nicht (Started by Vincent September 17, 2008, 18:09:02
 Board: German Support

Danke erstmal!

Aber wo finde ich die Browserconfig und warum oder wodurch kann die sich ändern ?
Nutze Firefox 3.0.

Würde es mir was bringen Firefox komplett zu deinstallieren und neu zu installieren ?
Aber dann muss ich wohl auch die Registry Werte (nehme an da liegt die Config??) entfernen .. womit ja alle Einstellungen nach der Neuinstallation weg wären. :(

Any ideas ??
1 Like It 
    
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht
 September 17, 2008, 18:24:46 View in topic context
avatar  Posted by Vincent  in Hyperlinks öffnen sich nicht (Started by Vincent September 17, 2008, 18:09:02
 Board: German Support

Oh und mein mToolTip geht auch nicht mehr seit genauso lange ... *heul*... Mein Miranda zerfällt T_T... warum ist Miranda nur so anfällig :-(
*sniff*  :'(
1 Like It 
    
Hyperlinks öffnen sich nicht
 September 17, 2008, 18:09:02 View in topic context
avatar  Posted by Vincent  in Hyperlinks öffnen sich nicht (Started by Vincent September 17, 2008, 18:09:02
 Board: German Support

Hallöööö....

Also ich hatte nun schon öfter das Problem, dass sich Hyperlinks nicht öffnen lassen wenn ich einen Linksklick auf einen mache. Ebenfalls Rechtsklick und Öffnen in neuem Fenster macht er nicht. Es ging bis vor kurzem fehlerfrei, wodurch kann das ausgelöst worden sein, dass er es nun nicht mehr tut ?

Ich frage das hier, weil jemand in google irgendwo vermutete es hängt mit dem jeweiligen Nachrichtenfenster Plugin zusammen.
Das wäre tabSRMM bei mir ^^ Ich versuche gleich noch eine Versioninfo hochzuladen, ich weiß nur nicht mehr wo das ging ....

Ah gefunden:
http://vincent.miranda-vi.org/ <- Da so generelle Infos, vllt unwichtig, vllt nicht. Also Hardware Zeug...
http://vincent.miranda-vi.org/listing/ <- Die eigentliche Pluginliste, hoffe die ist hilfreich ?

Naja, also wie gesagt.. bis vor kurzem ging alles, kann mich auch nicht dran erinnern kürzlich ein Update gemacht zu haben bei irgendwas.
Das problem habe übrigens nicht nur ich, könnte demnach noch eine Versioninfo hochladen, die aber nicht von mir ist.. jedoch das gleiche Problem hat.
Linksklick öffnet keine Hyperlinks... :(

Grüße und Danke für Tips / Anregungen / Lösungsvorschläge.... Vincent !
1 Like It 
    
Formatvorlage lässt sich nicht aktivieren
 March 19, 2008, 12:39:54 View in topic context
avatar  Posted by Vincent  in Formatvorlage lässt sich nicht aktivieren (Started by Vincent March 19, 2008, 12:39:54
 Board: German Support

Hallo Leute....  ???

Aaaalso.... mein Problem liegt darin:

Ich habe die Formatvorlagen ändern wollen für meine Nachrichtenfenster.
Ich denke, das ist auch alles so richtig eingegeben und geschrieben, aber.. er will es einfach nicht übernehmen.
In der Vorschau sieht alles wunderbar und richtig aus, aber in den Nachrichtenfenstern bleibt es beim Standart.
Ich drücke tatsächlich auch den "Übernehmen" Button, also ganz so einfach ists nicht glaube ich :(

Meine derzeitige Einstellung:
Message In:   %I %N - %fn%cn%&D%n%S %T%|%M
Message Out: %I %N - %fn%&D%n%S %t:%s %M

War so gedacht: Icon für Incoming, Nickname, ein Minus als optische Trennmaßnahme, anschließend das Datum mit %T, wobei das Datum unbedingt die Farbe / Schrift vom Nickname haben soll. Sprich.. wahrscheinlich später schwarz. Aber das ist gerade egal, hauptsache die gleiche Farbe / Schrift.
In der nächsten Zeile soll dann dieses %S folgen, das Webdings Zeichen, dann die Uhrzeit mit Sekundenanzahl (scheint es zwei Möglichkeiten zu geben um das zu erreichen, siehe oben) und anschließend die Message selbst.

Doch er will mir einfach nicht das Datum in die gleiche Schriftfarbe / Schriftart wie den Nickname setzen, immer wie die Message.
Screenshots zur Verdeutlichung was ich meine, Farben und Schriftart sind hier nur Beispielsweise gewählt worden, nicht wundern. Beim 2ten Screen sieht man auch alte Messages, also praktisch History Einträge.





Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da aushelfen könnt. Mir wurde bereits gesagt dass ich da "Default" bei "Globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" stehen haben muss (war nie anders), IEView sollte ich ausmachen (versteh ich zwar nicht warum, aber hab ich gemacht), und .. ja.. weiß auch nicht. Ratlos.

Bis bald dann, Vincent...