YesNoOk

tabsrmm Schriftgröße ändern (Read 2620 times)

Started by Thuma87, December 24, 2007, 01:21:27

0 Members and 1 Guest are viewing this.
Share this topic:
tabsrmm Schriftgröße ändern |
December 24, 2007, 01:21:27
Moin ihr! ;)

Also, ich habe Version 2.0.0.1 vom Tabsrmm-Plugin und möchte gerne wissen , wie mann dort die Schriftgröße ändern kann.
Ich habe nämlich ein Problem mit den Augen und halte deshalb die "Standard"-Schriftgröße für ein wenig zu klein.
Nun wurde mir bereits gesagt, dass man dazu das Plugin umprogramieren bzw. umschreiben müsse.
Ich vermute einmal, dass das eigentlich kein großer aufwand ist, da man warscheinlich nur eine Zahl ändern braucht. Leider weis ich aber nicht wie ich das machen soll (oder vielmehr wo).
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus ;)
Re: tabsrmm Schriftgröße ändern |
December 24, 2007, 01:36:25
Man geht einfach nach Options->Message Sessions->Customize und ändert dort sämtliche fonts. Fertig.

Natürlich nur, wenn man das standard log nutzt, mit IEView funktioniert das anders.
__
Every program has at least one bug and can be shortened by at least one instruction -- from which, by induction, one can deduce that every program can be reduced to a single instruction that doesn't work.
My SMF-based forum fork
December 24, 2007, 02:35:08
Ja cool, ist jetzt schön groß ;)

Aber IEview würde ich eigentlich ganz gerne weiterbenutzen.
Wie ändere ich denn dann die Schriftgröße?

Also, ersteinmal vielen Dank.
Ich muss jetzt endlich nicht mehr die Nase am Bildschirm plattdrücken ;)
December 24, 2007, 05:20:03
__
Every program has at least one bug and can be shortened by at least one instruction -- from which, by induction, one can deduce that every program can be reduced to a single instruction that doesn't work.
My SMF-based forum fork
December 24, 2007, 16:06:35
OK, mache ich gerne, wenn du mir sagst wo und wie ich das machen muss ;)
December 24, 2007, 16:44:38
OK, mache ich gerne, wenn du mir sagst wo und wie ich das machen muss ;)
Indem du die IEView templates bzw. deren stylesheets änderst. Da gibts nicht viel zu erklären, aber dafür gibt es in Miranda keine Einstellungen. Muss man so machen, Über HTML + CSS Kenntnisse sollte man dafür natürlich verfügen.

__
My SMF-based forum fork
December 25, 2007, 17:06:57
Naja, dann muss ich wohl HTML und CSS lernen ;)

Danke für die hilfe.