YesNoOk
avatar

Problem bei Themeauswahl im nachrichtenfenster (Read 1649 times)

Started by orios, July 15, 2009, 20:26:30

0 Members and 1 Guest are viewing this.
Share this topic:
#1
Problem bei Themeauswahl im nachrichtenfenster |
July 15, 2009, 20:26:30
Hi...

habe die letzten tage miranda 0.8 installiert und mir gedacht: son hübscher Skin wie vorher mit dem Mir4nda-pack, das wär ja mal was.
hab jetzt ewig rumprobiert und soweit sieht auch alles aus wie vorher, nur der obere Teil im nachrichtenfenster (da wo die nachrichten nachm senden auftauchen) ändert sein aussehen nicht so wie auf dem screenshot gezeigt.
was mir dazu aufgefallen ist, das unter options -> Message sessions kein punkt "Customise" ist, wie es bei meiner alten miranda-installation der fall ist. falls sich damit das oben beschriebene Problem lösen lässt, würde das auch reichen mir zu erklären wie ich den Punkt da hin bekomme.
zu der installierten software:

Quote
Miranda IM version: 0.8.1 Unicode
Build time: 15:09:37 on 25 June 2009
Profile path: D:\Programme\Miranda IM
Profile size: 320.00 KBytes
Profile creation date: 13 Jul 2009 at 11:33:32 (UTC +2:00)
Language pack: No language pack installed
Nightly: No
Unicode core: Yes

Active Plugins (19):
¤ advaimg.dll v.0.8.0.0 [25 Jun 2009] - Miranda Image services
¤ Aim.dll v.0.8.3.0 [25 Jun 2009] - AIM OSCAR Plugin |Unicode aware|
¤ avs.dll v.0.8.0.0 [25 Jun 2009] - Avatar service (Unicode)
¤ chat.dll v.0.8.0.0 [25 Jun 2009] - Chat |Unicode aware|
¤ clist_modern.dll v.0.8.1.1 [23 Jun 2009] - Modern Contact List '08 |Unicode aware|
¤ dbx_mmap.dll v.0.8.1.0 [25 Jun 2009] - Miranda mmap database driver |Unicode aware|
¤ historypp.dll v.1.5.1.2 [03 Nov 2008] - History++ (2in1)
¤ ICQ.dll v.0.5.0.8 [25 Jun 2009] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
¤ import.dll v.0.8.0.1 [25 Jun 2009] - Import contacts and messages |Unicode aware|
¤ IRC.dll v.0.8.1.0 [25 Jun 2009] - IRC protocol |Unicode aware|
¤ jabber.dll v.0.8.1.0 [25 Jun 2009] - Jabber Protocol |Unicode aware|
  mtextcontrolA.dll v.0.0.2.0 [06 Jan 2007] - Miranda Text Control [build #484]
  mtextcontrolW.dll v.0.0.2.0 [06 Jan 2007] - Miranda Text Control [build #484]
¤ PopUp.dll v.2.1.0.5 [15 May 2007] - Popup Plus |Unicode aware|
¤ StartupStatus.dll v.0.0.3.36 [26 Jul 2008] - StartupStatus
¤ svc_vi.dll v.1.4.3.3 [14 Apr 2008] - Version Information |Unicode aware|
¤ tabsrmm.dll v.2.2.1.17 [22 Jun 2009] - TabSRMM |Unicode aware|
¤ tipper.dll v.2.0.4.9 [11 Jul 2009] - Tipper YM |Unicode aware|
¤ WhoIsReadingMyStatusMsg.dll v.0.0.1.4 [26 Apr 2008] - WhoIsReadingMyStatusMsgNotify

danke schonmal im vorraus für die hilfe
#2
Re: Problem bei Themeauswahl im nachrichtenfenster |
July 16, 2009, 03:53:00
habe die letzten tage miranda 0.8 installiert und mir gedacht: son hübscher Skin wie vorher mit dem Mir4nda-pack, das wär ja mal was.
hab jetzt ewig rumprobiert und soweit sieht auch alles aus wie vorher, nur der obere Teil im nachrichtenfenster (da wo die nachrichten nachm senden auftauchen) ändert sein aussehen nicht so wie auf dem screenshot gezeigt.

Der skin ändert im Normalall auch nur das Aussehen des Fensters selbst. Für die Darstellung des Verlaufs ist ein theme zuständig - ein solches _kann_ (muss aber nicht) im skin enthalten sein.

Quote
was mir dazu aufgefallen ist, das unter options -> Message sessions kein punkt "Customise" ist, wie es bei meiner alten miranda-installation der fall ist. falls sich damit das oben beschriebene Problem lösen lässt, würde das auch reichen mir zu erklären wie ich den Punkt da hin bekomme.

Den Punkt gibt es nicht mehr. Farben und fonts für den Verlauf sind nun unter Customize->Fonts zu finden.
__
Every program has at least one bug and can be shortened by at least one instruction -- from which, by induction, one can deduce that every program can be reduced to a single instruction that doesn't work.
My SMF-based forum fork
#3
Re: Problem bei Themeauswahl im nachrichtenfenster |
July 16, 2009, 09:12:30
ich hab ja keinen fertigen skin drauf geoackt, sondern insgesamt 3 verschiedene. einen für die contactlist, einen für tipper und einen für popupplus. für tbasrmmm hab ich aber nur nen theme gefunden (http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=3039). allerdings ändert sich bei nur die farbe des eingabefeldes, nichts anderes, wenn ich das im nachrichtenfenster unter "Container Options -> Window size and theme" angebe...
aber mit den farben unter Customize -> Fonts ghets zum glück auch, ist nur ein klein wenig nerviger ;)

edit:
habe jetzt sämtliche farben MANUELL umgestellt aber irgendwie hat das keinen effekt auf die darstellung... hab das theme auch nochmal extra rausgemacht, mit dem effekt, das das eingabefeld wieder weiss war...
Last Edit: July 16, 2009, 11:17:06 by orios