YesNoOk
avatar

Hyperlinks öffnen sich nicht (Read 2486 times)

Started by Vincent, September 17, 2008, 18:09:02

0 Members and 1 Guest are viewing this.
Share this topic:
#1
Hyperlinks öffnen sich nicht |
September 17, 2008, 18:09:02
Hallöööö....

Also ich hatte nun schon öfter das Problem, dass sich Hyperlinks nicht öffnen lassen wenn ich einen Linksklick auf einen mache. Ebenfalls Rechtsklick und Öffnen in neuem Fenster macht er nicht. Es ging bis vor kurzem fehlerfrei, wodurch kann das ausgelöst worden sein, dass er es nun nicht mehr tut ?

Ich frage das hier, weil jemand in google irgendwo vermutete es hängt mit dem jeweiligen Nachrichtenfenster Plugin zusammen.
Das wäre tabSRMM bei mir ^^ Ich versuche gleich noch eine Versioninfo hochzuladen, ich weiß nur nicht mehr wo das ging ....

Ah gefunden:
http://vincent.miranda-vi.org/ <- Da so generelle Infos, vllt unwichtig, vllt nicht. Also Hardware Zeug...
http://vincent.miranda-vi.org/listing/ <- Die eigentliche Pluginliste, hoffe die ist hilfreich ?

Naja, also wie gesagt.. bis vor kurzem ging alles, kann mich auch nicht dran erinnern kürzlich ein Update gemacht zu haben bei irgendwas.
Das problem habe übrigens nicht nur ich, könnte demnach noch eine Versioninfo hochladen, die aber nicht von mir ist.. jedoch das gleiche Problem hat.
Linksklick öffnet keine Hyperlinks... :(

Grüße und Danke für Tips / Anregungen / Lösungsvorschläge.... Vincent !
1 Like It 
#2
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht |
September 17, 2008, 18:24:46
Oh und mein mToolTip geht auch nicht mehr seit genauso lange ... *heul*... Mein Miranda zerfällt T_T... warum ist Miranda nur so anfällig :-(
*sniff*  :'(
1 Like It 
#3
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht |
September 17, 2008, 23:30:22
Browser config fehlerhaft. Hat nix mit dem Nachrichtenfenster zu tun.
__
Every program has at least one bug and can be shortened by at least one instruction -- from which, by induction, one can deduce that every program can be reduced to a single instruction that doesn't work.
My SMF-based forum fork
#4
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht |
September 18, 2008, 10:22:17
Danke erstmal!

Aber wo finde ich die Browserconfig und warum oder wodurch kann die sich ändern ?
Nutze Firefox 3.0.

Würde es mir was bringen Firefox komplett zu deinstallieren und neu zu installieren ?
Aber dann muss ich wohl auch die Registry Werte (nehme an da liegt die Config??) entfernen .. womit ja alle Einstellungen nach der Neuinstallation weg wären. :(

Any ideas ??
1 Like It 
#5
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht |
September 18, 2008, 10:35:28
Hallö, nochmal ich ^^

Da ich 2 ICQ Accounts besitze, ist mein Main auf Miranda angemeldet, und mein 2ten habe ich gerade auf ICQ6 angemeldet.

Nun habe ich mir gegenseitig www.google.de gesendet, bqi ICQ 6 öffnet er es sofort ohne Zögern, bei Miranda passiert nix.

Ich finde das deudet nicht auf ein Browser config Problem hin, es sei denn der Browser macht einen Unterschied zwischen den einzelnen Programmen die den Link öffnen wollen ?!

Wenn dem so ist, berufe ich mich auf meinen gerade vorher geschriebenen Beitrag und hoffe die config finden zu können. Eventuell ist das die "about:config" die ich aufrufen kann im Firefox, aber bei der Masse an Einstellungen.... wird es mir nahezu unmöglich sein das rauszufinden ohne Firefox total zu schrotten.

SOoo.. bis denn =)

PS: Wie ist das eigentlich, was ist lieber gesehen: "Doppel-Post" oder Editierte Beiträge ??  :confused:
#6
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht |
September 19, 2008, 14:07:36
Also ich finds natürlich schade dass ich den Thread so alleine führe.. aber naja.

Mir ist außerden bereits erwähnten Problemen aufgefallen, dass meine Desktop Symbolnamen KEINEN durchsichtigen Hintergrund mehr haben können.

Ebenfalls gab es vor kurzem ein Zwischenfall im Netzwerk bei dem ich, etwa 10 Minuten nach einem Neustart auf niemanden zugreifen konnte. Erst nach einem weiteren Neustart. Das Problem könnte also auch deutlich mehr beinhalten als bloß das "nicht Link aufrufen in Miranda". Jedoch fände ich es übertrieben zu sagen es liegt gar nicht an Miranda, da es ja wie bereits erwähnt bei ICQ 6 einwandfrei und superschnell ging. Und das will was heißen.. wir reden von... ICQ... oO...~,~

Naja wie dem auch sei, vielleicht fällt jemandem was ein. Danke wenn dem so ist, plane dennoch den Rechner sowie Miranda übers Wochenende neu aufzuspielen. Ich darf mit Sicherheit behaupten, dass das eine der aufwendigsten Aufspielungen von WinXP in meiner Karriere wird. So lange lief mein Rechner noch nie am Stück... soviele schöne Programm-einstellungen gehen verloren :(

Außer ich versuche dieses Einstellungen übertragen von Windows.. aber das habe ich noch nie gemacht.

Naja.. off-Topic, wenn wem was einfällt, danke ^^ Würde mir viel ersparen!

Grüße !!!!
Last Edit: September 19, 2008, 17:08:09 by Vincent
#7
Re: Hyperlinks öffnen sich nicht |
September 23, 2008, 20:40:42
Alles klar.. danke schön.... irgendwie hatte ich das besser organisiert in Erinnerung.  ???
1 Like It