YesNoOk
avatar

Formatvorlage lässt sich nicht aktivieren (Read 1590 times)

Started by Vincent, March 19, 2008, 12:39:54

0 Members and 1 Guest are viewing this.
Share this topic:
#1
Formatvorlage lässt sich nicht aktivieren |
March 19, 2008, 12:39:54
Hallo Leute....  ???

Aaaalso.... mein Problem liegt darin:

Ich habe die Formatvorlagen ändern wollen für meine Nachrichtenfenster.
Ich denke, das ist auch alles so richtig eingegeben und geschrieben, aber.. er will es einfach nicht übernehmen.
In der Vorschau sieht alles wunderbar und richtig aus, aber in den Nachrichtenfenstern bleibt es beim Standart.
Ich drücke tatsächlich auch den "Übernehmen" Button, also ganz so einfach ists nicht glaube ich :(

Meine derzeitige Einstellung:
Message In:   %I %N - %fn%cn%&D%n%S %T%|%M
Message Out: %I %N - %fn%&D%n%S %t:%s %M

War so gedacht: Icon für Incoming, Nickname, ein Minus als optische Trennmaßnahme, anschließend das Datum mit %T, wobei das Datum unbedingt die Farbe / Schrift vom Nickname haben soll. Sprich.. wahrscheinlich später schwarz. Aber das ist gerade egal, hauptsache die gleiche Farbe / Schrift.
In der nächsten Zeile soll dann dieses %S folgen, das Webdings Zeichen, dann die Uhrzeit mit Sekundenanzahl (scheint es zwei Möglichkeiten zu geben um das zu erreichen, siehe oben) und anschließend die Message selbst.

Doch er will mir einfach nicht das Datum in die gleiche Schriftfarbe / Schriftart wie den Nickname setzen, immer wie die Message.
Screenshots zur Verdeutlichung was ich meine, Farben und Schriftart sind hier nur Beispielsweise gewählt worden, nicht wundern. Beim 2ten Screen sieht man auch alte Messages, also praktisch History Einträge.





Also ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da aushelfen könnt. Mir wurde bereits gesagt dass ich da "Default" bei "Globale Nachrichtenverlauf-Darstellung" stehen haben muss (war nie anders), IEView sollte ich ausmachen (versteh ich zwar nicht warum, aber hab ich gemacht), und .. ja.. weiß auch nicht. Ratlos.

Bis bald dann, Vincent...
#2
Re: Formatvorlage lässt sich nicht aktivieren |
March 19, 2008, 14:57:59
http://miranda.or.at/TabSrmm:Templates

Hier steht eigentlich so gut wie alles über templates.

IEView muss man natürlich nicht deaktivieren, nur funktionieren dann die templates nicht, weil IEView ja seine eigenen mitbringt.
__
Every program has at least one bug and can be shortened by at least one instruction -- from which, by induction, one can deduce that every program can be reduced to a single instruction that doesn't work.
My SMF-based forum fork